SLR-Kamera Simulator

22.07.2012By Alex PennerFotografie 2 Comments

Mit einer Spiegelreflexkamera ausgiebig experimentieren ohne eine zu besitzen? Kein Problem mit dem DSLR Camera Simulator. Ich mag sehr, dass eine “Stativ”-Option ebenfalls mitangeboten wird.

Panasonic GF1 im Studio

23.08.2010By Alex PennerStudio, Thoughts 5 Comments

Ich bin ein großer Fan von Panasonic GF1 geworden. Insbesondere bin ich immer noch vom schnellen Autofokus angetan. Zusammen mit einem 1.7 Pancake Objektiv ist die GF1 nun meine immer-dabei-Kamera. Warum sie auch nicht unter Studiobedingungen stellen?

Studioportrait für absolute Anfänger raubkopiert

4.11.2009By Alex PennerFotografie, Gedanken 16 Comments

Nicht nur zahlreiche Leser meines Studioblogs, sondern auch Michael Resch fand meinen Artikel „Studioportrait für absolute Anfänger“ gut. So gut, dass er ihn im Jahre 2009 fast wörtlich für seine zahlenden Kunden als Schulungsunterlage „übernommen“ hat. Ich bin nur einwenig darüber verwirrt, dass Fotoschule Graz nicht gelungen ist, eigene Beispielbilder anzufertigen. Unfähigkeit oder einfach keine Zeit?